My Little Farmies Wiki

My Little Farmies - Spielweise

371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

.

Will man die Kosten für das Spiel My Little Farmies in einem angemessenen Rahmen halten, gilt als oberste Priorität:

Geduld, Verzicht und hoher Zeitaufwand

Diese Grundlage erweist sich als ungeeignet für Jedermann (siehe auch Altersempfehlung).

Entspannen und einfach Spass am Spiel haben, wird dadurch gehemmt, dass man immer wieder sich selber zügeln muss und auf die vielen Gold-Items (ganze Produktions-Zweige) bewusst verzichten muss. Manchmal hat man Glück und kann sich über Karten-Teile das eine oder andere mit viel Geduld (Langzeit-Spieler) kostenlos ergattern, jedoch hat man sehr schnell auf dem kleinen Hof keinen Platz mehr und die Versuchung sich teure Hoferweiterungen anzuschaffen steigt. Eine Verkaufsstrategie, die man als solche nicht im Spieler-Forum ansprechen darf, was viel darüber aussagt, siehe auch psychologischer Druck.

Im Spieler-Forum wird des Öfteren vom "Alles-Haben-Wollen-Gen" geschrieben, das sich in My Little Farmies finanziell verheerend auswirken kann (siehe auch Preise).

.

Langeweile

Es besteht zur Zeit keine Erntehilfe für Taler (nur für Gold - sehr teuer). Jede Pflanze muss für die Ernte einzeln angeklickt werden. Je grösser der Hof, desto langweiliger kann der Spielablauf werden.

Ab ca. Level 45 erkennt man die Ziel- und Inhaltslosigkeit des Spiels.

Hierzu ein Zitat aus dem Spieler-Forum, das im Inhalt kein Einzelfall ist: So langsam frage ich mich, wozu noch spielen, in höheren Leveln. Erfolge muß man mittlerweile aussitzen, mit sehr viel Sitzfleisch, was es zum Levelaufstieg gibt, ist irgendwann ein Witz ("Eine beliebige Karte" und den Anthurientopf den ich seit Monaten rumstehen habe, super, bei meinem nächsten - und dafür 12 Millionen Punkte), und Beliebtheitspunkte sind nur noch zu schaffen wenn man seinen Hof aussehen lässt wie den Keller eines Messies ... Und seit dem letzten Desaster reden wir auch besser nicht mehr von Events … Irgendwie geht so langsam die Luft raus bei mir.

.

Auch bei Fandom